Aktuelles und EventsEventsSommersemester 2020

Mewi Master Kick-Off 2020

FÄLLT AUS!

Aufgrund des Corona Virus und der damit zusammenhängenden Verschiebung des Semesterstarts und teilweise der Schließung von Kneipen und Bars findet der Kick-Off dieses Jahr leider nicht wie geplant statt. 😕
Wir werden hier für euch noch ein paar Infos zum Studienverlauf bekannt geben, sodass vor allem die neuen Master in Paderborn nicht auf sich allein gestellt sind. Solltet ihr Fragen zum Studienverlauf, zu Modulen oder Ähnlichem haben, dann schreibt uns am Besten einfach direkt über Facebook an.
Auch wenn wir aktuell nicht einsehen können, wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickelt, bemühen wir uns trotzdem darum, das Kennenlernen zu einem späteren Zeitpunkt im Semester nachzuholen.
Wir halten euch auf dem Laufenden, bis dahin bleibt gesund😊

Willkommen zurück, liebe MeWi-Master und
willkommen an Bord, liebe MeWi-Master-Erstis!

Wir stehen in den Startlöchern, um mit euch das Sommersemester einzuläuten! Dabei sollten sich aber nicht nur diejenigen von euch für diese Einführung interessieren, die neu nach Paderborn gekommen sind, sondern auch die, die jetzt intern vom Bachelor in den Master wechseln.

Los geht’s nachmittags in der Uni für die Master-Erstis (genaue Zeit und Raum folgen noch) mit:

  • dem ersten Kennenlernen eurer neuen Kommilitonen
  • vielen Infos zu eurem Studium und der Uni Paderborn
  • einem Überblick über den Studienverlauf und wichtige Veranstaltungen
  • einer Einführung in das Kurssystem PAUL (falls ihr damit noch nicht vertraut seid)

Bringt dazu bitte eure Uni-Login Daten (falls ihr die bis dahin schon bekommen habt), ein beliebiges internetfähiges Gerät für die Kurswahl und euren Studentenausweis mit.

Am Abend (Uhrzeit folgt noch) treffen wir uns dann alle (❗Master-Erstis UND alte Hasen) am Westerntorbrunnen in der Paderborner Innenstadt für eine kleine Kneipentour!
Das ist eure Möglichkeit, euch mit euren Kommilitonen bei ein paar Kaltgetränken auszutauschen und die ersten Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Darum kommt auf jeden Fall vorbei, auch wenn’s nur für ein Stündchen ist.
Alle anderen MeWi-Master sind dazu ganz ausdrücklich eingeladen!

Wir freuen uns auf euch!