Studierende der Medienwissenschaft sind junge, kreative, bewegliche Menschen! Wir sind ein Team von Mewi-Studenten, die sich zusammengefunden haben, um das studentische Leben unserer Kommilitonen interessanter, vielfältiger und unterhaltsamer zu gestalten.

Wir tun das, weil es Spaß macht diesen noch jungen Studiengang an unserer Uni zu unterstützen! Wir freuen uns darüber, dass durch unsere Projekte die Mewis zueinander finden und Spaß am Studium haben. Die Fachschaft Medienwissenschaften besteht ausschließlich aus Studierenden des 1-Fach und 2 Fach-Bachelor Studiengangs ‘Medienwissenschaften’ und des Master Studiengangs ‘Mediale Kulturen’.

Wir vertreten die Studierenden offiziell in verschiedenen Gremien, bieten euch bei Fragen und Problemen rund ums Studium so viel Hilfestellungen wie möglich und organisieren die O-Phase, Exkursionen, MEWI-Partys und verschiedene andere Events. Natürlich versorgen wir euch auch ständig mit neuesten Informationen rund um euren Studienalltag.

Mehr Informationen findet ihr auf unseren Social Media Kanälen.